Vitargo® ist ein patentiertes Kohlenhydratpräparat mit einzigartigen Eigenschaften, die speziell für Sportler und Spitzensportler entwickelt wurde. Spitzenleistungen kosten nun einmal viel Energie, sodass der Körper etwas mehr Brennstoff gebrauchen kann.

  • Keine zugesetzten Aromen
  • Patentierte Kohlenhydratpräparate
  • Längere Kohlenhydratkette
  • Klinisch getestet
  • Kurze Magenverweildauer
37,50 €
Heute bestellt, morgen zu Hause
Beschreibung

Einzigartige Eigenschaften

Längere Kohlenhydratkette
Vitargo Pure ist fast identisch mit dem Vitargo Carboloader. Der Unterschied besteht darin, dass Vitargo Pure keine Aromen oder andere Zusatzstoffe enthält.
Vitargo® ist ein patentiertes Kohlenhydratpräparat mit einzigartigen Eigenschaften, das speziell für Spitzensportler entwickelt wurde, um leicht zugängliche Muskelenergie (Glykogen) effektiv im Körper zu speichern. Vitargo® hat eine deutlich längere Kohlenhydratkette als die in allen anderen Kohlenhydrat-Energiedrinks. Seine Molekularstruktur erinnert an die von Glykogen.

Schnelle Aufnahme
Je größer die Kohlenhydratkette, desto schneller durchläuft sie den Magen und kann über den Darm schnell im Blut aufgenommen werden. Dies wird als Osmolalität bezeichnet. Je niedriger die Osmolalität, desto kürzer ist die Magenverweildauer. Vitargo® wurde am Karolinska Institute of Sports in Stockholm klinisch getestet und mit anderen herkömmlichen kohlenhydratreichen Sportgetränken verglichen. Die Ergebnisse zeigen, dass Vitargo® die Glykogenreserven schneller anreichert und dessen Magenverweildauer kürzer ist als bei herkömmlichen Kombinationen komplexer Glucosepolymere (Glucose, Fructose, Dextrose, Maltose, Maltodextrin).
Durch die Einnahme von Vitargo Carboloader vor oder während des Trainings wird sichergestellt, dass der Blutzuckerspiegel während des Trainings stabil bleibt, was gut für die Energiereserven ist sowie den Muskelabbau verhindert. Auch nach dem Training ideal.

Nährwert
Inhalt / 75 g: Menge:
Energie 1160 kJ / 280 kcal
Eiweiß
Kohlenhydrate 69 g
-von welcher Gerstenstärke 68 g
-davon Zucker
Fett
Zutaten
Inhaltsstoff: Stärke.Anwendung Vitargo Pure:  Vor dem Training 2,5 Esslöffel Vitargo Pure mit 200 ml Wasser mischen. Gut schütteln (mindestens 1 Minute) und dann weitere 300/400 ml Wasser hinzufügen. Achtung: Die empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden!
Anleitung

Mischen Sie 2,5 Messlöffel (72 g) mit 600 bis 800 ml Wasser.

Dein Warenkorb ist leer.

Wunschzettel

Deine Wunschliste ist leer.