8 Tipps, die Ihnen helfen, Ihren Sport zu erreichen!

Nancy Heijnis
9 Juni 2022
Lesezeit: 5 minuten

Jeder leidet von Zeit zu Zeit unter einer sportlichen Flaute. Aber wie kommt man da wieder raus? Sie möchten wieder mit dem Sport beginnen, aber Sie finden nicht die nötige Energie, um es zu tun. Und je länger man keinen Sport treibt, desto schwieriger ist es, wieder damit anzufangen. In diesem Blog geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie diesen Teufelskreis durchbrechen können!

#1: ÜBERLEGEN SIE, WARUM SIE TRAINIEREN WOLLEN

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, warum Sie Sport treiben wollen. Hilft es Ihnen, sich fit zu fühlen oder wollen Sie ein paar Pfunde verlieren? Überlegen Sie auch, was Sie Ihrem Leben hinzufügen möchten. Wenn Sie eine Antwort darauf haben, können Sie daran festhalten und vielleicht die Motivation finden, weil Sie wirklich etwas erreichen wollen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

#2 PLANEN SIE IHRE TRAININGSEINHEITEN

Legen Sie in Ihrem Terminkalender Zeiten fest, in denen Sie trainieren werden. Es ist in Ordnung, Freunden zu sagen, dass du nicht kommen kannst, weil du zum Training gehst. Indem Sie feste Zeiten in der Woche einplanen, schaffen Sie eine Routine, die Ihnen hilft, sich weiter zu bewegen. Wenn Sie Ihr sportliches Tief überwinden wollen, sollten Sie die Messlatte für sich selbst nicht zu hoch ansetzen. Denken Sie nicht plötzlich: Nächste Woche gehe ich 5 Mal ins Fitnessstudio. Das wird nicht funktionieren. Bauen Sie sie langsam wieder auf. Selbst wenn Sie 2 / 3 mal eine halbe Stunde in der Woche Sport treiben, ist das schon ein guter Anfang, um wieder in die Spur zu kommen!

#3. VIELFALT UND HERAUSFORDERUNGEN

Machen Sie schon seit Wochen immer die gleiche Runde im Fitnessstudio? Kein Wunder, dass es langweilig wird. Schauen Sie im Internet nach einem anderen Trainingsplan oder versuchen Sie, selbst einen zu erstellen. Das Ausführen oder Erlernen verschiedener Übungen wird Ihnen auch helfen, den Spaß an der Sache zu erhalten. Es hält auch die Muskeln in Schwung und ist eine lustige Herausforderung!

#4 GESUNDES ESSEN

Sind Sie oft müde und ist das Ihre größte Entschuldigung dafür, dass Sie keinen Sport treiben? Schauen Sie sich an, was Sie in der Woche essen. Es könnte Ihnen helfen, Ihre sportliche Flaute zu überwinden! Die Ernährung hat einen so großen Einfluss darauf, wie energiegeladen wir uns fühlen. Essen Sie also so gesund wie möglich. Das bedeutet, viel Gemüse, Eiweiß und unverarbeitete Lebensmittel zu essen. Es ist auch ratsam, zusätzlich zu Ihrer täglichen Ernährung Vitamine und Mineralstoffe einzunehmen, damit es Ihnen an nichts fehlt.

#5. UMGEBE DICH MIT FREUNDEN, DIE EBENFALLS SPORTLER SIND.

Treffen Sie sich mit einem Freund, der auch gerne Sport treibt. Das ist ein großer Knüppel, um Sie trotzdem zum Gehen zu bewegen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig mit neuen Übungen oder Trainingsroutinen zu inspirieren.

#6. VERSUCHEN SIE, MORGENS ZU TRAINIEREN

Nicht jeder ist ein Morgenmensch, aber ein Training am Morgen kann sehr motivierend sein. Stehen Sie früher auf und machen Sie ein kurzes Workout zu Hause oder gehen Sie ins Fitnessstudio, wenn Sie die Zeit dazu haben. Auf diese Weise können Sie mit einem guten Gefühl aufwachen und sich den ganzen Tag über auf andere Aufgaben konzentrieren. Ob Ihr Wecker nun um 7 Uhr morgens oder etwas früher klingelt, müde sind Sie sowieso. Vielleicht müssen Sie einfach nur ein bisschen früher ins Bett gehen. Wenn Sie dies ein paar Mal tun, werden Sie eine Routine für sich selbst entwickeln, die es immer weniger anstrengend macht.

#7 EIN NEUES SPORT-OUTFIT KAUFEN

Holen Sie sich Ihre Motivation! Damit meinen wir ein neues Sportoutfit. Es kann sehr viel motivierender sein, wenn man im Spiegel gut aussieht, und dazu gehört auch ein tolles Sportoutfit.

#8 SICH IN DEN SOZIALEN MEDIEN INSPIRIEREN LASSEN

Vielleicht können andere Ihnen aus einer sportlichen Flaute helfen. Sehen Sie sich an, was andere auf Instagram machen. Welche Übungen machen sie und was essen sie? Es kann Sie auf jeden Fall dazu inspirieren, diese Übungen oder Mahlzeiten ebenfalls auszuprobieren!

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