MSM ist eine organische Form von Schwefel und sollte Bestandteil unserer Ernährung sein, da er eine Reihe wichtiger Funktionen in unserem Körper erfüllt. Mega MSM von Scitec ist eine hervorragende Quelle organischen Schwefels und hat viele Vorteile.

  • Für eine gute Struktur von Gelenken und Knorpel
  • Förderlich für Haare, Haut und Nägel
  • Wichtig für die Bildung von Kollagen und Keratin
  • Starkes Antioxidans
  • Gut für Muskeln und Regeneration
9,90 €
Heute bestellt, morgen zu Hause
Beschreibung

Schwefel ist megawichtig

Die Abkürzung MSM steht für organischen Schwefel oder eben Methylsulfonylmethan. Es ist eine wasserlösliche Substanz, die in allem Leben dieser Erde zu finden ist: Pflanzen, Tiere, Menschen, Fische und sogar Algen. MSM ist eine organische Form von Schwefel und sollte Teil unserer Ernährung sein, da er eine Reihe wichtiger Funktionen in unserem Körper erfüllt.
Die Rolle, die er im menschlichen Körper spielt, ist wichtig genug, um ihn als essenziellen Mikronährstoff zu werten, d.h. er gilt als ein Nährstoff, den der Körper nicht selbst herstellen kann, diesen jedoch täglich in kleinen Mengen verbraucht. Die meisten von uns wissen, dass Schwefel eine lange Traditon als heilende und schmerzstillende Substanz hat, z.B. in Schwefelbädern, zur Heilung von Hautkrankheiten aller Art und zur Schmerzlinderung bei Rheuma.

Auch mehr Energie?
Durch MSM lässt sich häufig ein erhöhtes Energieniveau beobachten. Auch bei Menschen, die MSM für andere Zwecke verwenden. Dies wird dadurch erklärt, dass MSM die Zellwände durchlässiger macht. Dadurch werden Nährstoffe, Sauerstoff und Toxine zwischen den Zellen besser transportiert. Da Toxine leichter entsorgt werden, braucht der Körper für diesen Vorgang weniger Energie zu verwenden. Die verbesserte Durchblutung durch MSM führt außerdem zu einem höheren Sauerstoffgehalt und damit zu mehr Energie.

Rohstoff für die Muskulatur
Schwefel wird an die roten Blutkörperchen abgegeben. Er ist ein Rohstoff für unsere Muskeln und an der Bildung von Bindegewebe beteiligt. Schwefel ist auch verantwortlich für eine gute Struktur unserer Gelenke, Knorpel, Haut, Haare und Nägel sowie für die Bildung von Kollagen und Keratin.

Mega MSM von Scitec ist eine hervorragende Quelle organischen Schwefels und bietet viele Vorteile. Funktioniert nicht kurzfristig, da der Körper den Schwefelspiegel aufbauen muss.

Nährwert
Die Nährwerte von Scitec Nutrition Mega MSM:
Portionsgröße : 3 Kapseln Portionen pro Behälter: 33
Menge pro Portion
Methylsulfonylmethan (MSM) 2400 mg
Zutaten
Inhaltsstoffe von Scitec Nutrition Mega MSM: Methylsulfonylmethan, Rindergelatine, Trennmittel (Magnesiumstearat), Farbstoffe (Titandioxid, Tartrazin *, Brillantblau FCF). * Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.

Dein Warenkorb ist leer.

Wunschzettel

Deine Wunschliste ist leer.